Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

ASV TLT in Aarau

Ungarische Tänze mit Miklosh Vertesy
Datum 05.09.2020 14:00 - 18:30
Ort Neue Kantonsschule Aarau
Exportieren ICS-Export

Ungarische Tänze

Wir freuen uns darauf wieder tanzen zu dürfen und dies am kommenden Tanzleitertreffen mit Miklosh Vertesy.
Er ist in Budapest, Ungarn, geboren und aufgewachsen und arbeitet seit 1969 als Ingenieur in der Schweiz.
Er hat unzählige Tanzkurse und Workshops im In- und Ausland besucht, 1994 die Tanzleiter-Ausbildung absolviert und viele Tanzferien in Ländern genossen, wo der Volkstanz noch lebendig ist. Er lernte nach Möglichkeit aus „erster Hand“ und war stets auf Authentizität bedacht.
Seit er die WORLD MUSIC entdeckt hat und auch gleichgesinnte Tanzlehrer-Kollegen kennenlernte, begann er die Tradition in ihrer lebendigen Entwicklung zu pflegen.
So pflegt er heute neben den alten und traditionellen Volkstänzen aus der weiten Welt, auch stimmig neugestaltete Tänze zu frischer und moderner Musik. Diese Kombination nennt er „welt-tanz“.
Seine Lieblingsthemen: Ungarisch, Csángó-Ungarisch, Roma / Zigeuner, exotische Traditionen, Afro-Welttänze und noch viele andere.
Sein Motto: Bereite dir Freude, die auch anderen Freude macht, komm, tanz mit uns!
Nach der schwierigen Zeit ohne das Tanzen wollen wir uns wieder in den Tanzalltag begeben.
Wir haben auf Grund von Angaben des BAG und der Konzepte von STV (Schweizerische Trachtenvereinigung) und TVS (Tanz Vereinigung Schweiz) ein Konzept ausgearbeitet, das wir hier beilegen.
Wir behalten uns vor, situativ zu handeln und im schlimmsten Fall dieses TLT abzusagen.
Es ist wichtig, dass niemand mit Symptomen kommt.
Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung.
Wir werden ein Kontaktformular auflegen in welches sich jeder einzutragen hat.
Wer sich unsicher fühlt, soll lieber nicht kommen oder eine Maske tragen.
Nehmt doch bitte eigene Desinfektionsmittel und Trinkflaschen mit.
Herzlich eingeladen sind alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer. Wir weisen - wie immer - auch diesmal ausdrücklich darauf hin, dass auch Nicht-TanzleiterInnen herzlich willkommen sind.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und danken im Voraus für die Weiterleitung dieser Einladung an weitere interessierte Personen. Eine Anmeldung ist im Gegensatz zu früheren Zeiten erforderlich; bitte an m.scherling@filigrana.ch senden.
Für den ASV-Vorstand Michael Scherling

Einladung als PDF zum Ausdrucken:

Infos zu öffentlichen Tanzanlässen

Genauere Informationen für die Anlässe findest Du mit Mausklick auf den Titel.

Das aktuelle Quartalsprogramm der Mattelüt am Mittwochabend findest Du HIER.

Infos, Adresse mit Fahrplan findest Du HIER

Wenn Du die aktuellen Infos gerne per Mail erhalten möchtest, meldest Du Dich für NEWSMAIL an.